10 Möglichkeiten, Kokosöl für die Hautpflege zu verwenden
Kokosöl ist in den letzten Jahren zu einem Trend geworden, vor allem in Diäten. Aber kennen Sie diese 10 einzigartigen Möglichkeiten, Kokosöl für die Hautpflege zu verwenden?
1) Befeuchten Sie trockene Hände
Kokosöl kann bei trockener, juckender Haut Wunder wirken. Stellen Sie ein Glas mit Bio-Kokosnussöl extra vergine in die Nähe der Küchenspüle und stellen Sie es nach dem Händewaschen ein wenig auf, um sie weich und feucht zu halten. (Unterwegs funktioniert das nicht, also haben Sie auch eine dieser Handcremes für trockene Haut in Ihrer Tasche.) Und wenn Sie mit Kokosöl kochen, können Sie Butter in Kochrezepten ersetzen, da es bei Raumtemperatur fest ist : Sammle etwas mehr für deine Hände, während du darauf wartest, dass deine Speisen garen!
2) Rasieren Sie Ihre Beine
Herkömmlicher Rasierschaum ist ein teurer Chemikaliencocktail, den Sie für eine schöne, saubere Rasur an Beinen oder Achseln nicht wirklich brauchen. Kokosöl hingegen ist billig, von Natur aus antimikrobiell und riecht göttlich – wie ein Sommerurlaub am Pool! Außerdem sorgen seine beruhigenden Eigenschaften auf der Haut dafür, dass Ihre Beine mit Feuchtigkeit versorgt (aber niemals fettig) werden.
3) Ersetzen der Lotion
Kokosöl wird üblicherweise als Feuchtigkeitscreme in seiner rohen Form oder als Inhaltsstoff in Feuchtigkeitscremes verwendet. Verwenden Sie es einfach als ideale Feuchtigkeitscreme, wenn Sie nach einer erschwinglichen Option suchen, die nicht nur gut riecht, sondern Ihre Haut auch genährt und glatt hinterlässt! Wenn Sie gerne eine neue Hautpflege ausprobieren, können Sie auch eine Körperlotion mit Kokosöl ausprobieren, um zwischendurch etwas aufzumischen.
4) Als Massageöl auftragen
Viele im Laden gekaufte Massageöle haben als Basis Kokos- oder Jojobaöl. Schneiden Sie den Zwischenhändler ab und gehen Sie direkt zur Flasche! Es ist gleitfähig, hautfreundlich und feuchtigkeitsspendend.
5) Erstellen Sie ein üppiges Körperpeeling
Machen Sie ein Körperpeeling mit den Zutaten, die Sie bereits in der Küche haben! Es ist wunderbar feuchtigkeitsspendend, großartig für die Haut, preiswert und glücklicherweise frei von Chemikalien, die Sie nicht aussprechen können. Um Ihr eigenes zu machen, schmelzen Sie ½ Tasse Kokosöl bei schwacher Hitze, gießen Sie über 1 Tasse braunen Zucker oder Salz und mischen Sie gut. Sie können auch fünf Tropfen Ihrer bevorzugten ätherischen Öle (wählen Sie Eukalyptus oder Lavendel für einen entspannenden Duft) oder reinen Vanilleextrakt für ein Peeling hinzufügen, das so duftet, dass Sie es essen möchten!
6) Nähren Sie trockene Nagelhaut
Das Einmassieren von Kokosnussöl in die Nagelhaut und die Haut um die Nägel herum kann einem oft übersehenen Teil des Körpers die benötigte Feuchtigkeit zuführen. Der Vorteil? Sie werden rissige Haut abstoßen und brüchige Nägel mit Feuchtigkeit versorgen!
7) Lindert Psoriasis
Kokosnussöl ist ein sicheres und natürliches Heilmittel, das Sie ausprobieren sollten, wenn Sie Psoriasis haben, eine Autoimmunerkrankung, bei der sich Hautzellen ansammeln, was zu rauen, roten und schuppigen Flecken führt. Es ist eine bekannte Behandlungsoption, um die Haut bei Psoriasis-Schüben zu nähren und zu beruhigen!
8) Verwöhnen Sie Ihre Füße
Fußpilz ist eine häufige Pilzinfektion, die durch Schweißfüße ausgelöst wird. Kokosöl kann helfen, Infektionen und Schälen der Haut zu lindern. Nach dem Auftragen der Fußpilzkur mit einer Schicht Bio-Kokosöl bedecken und mit Baumwollsocken überziehen. (Das wirkt auch Wunder bei rissigen Fersen!)
9) Hilft, Ekzeme zu reduzieren
Kokosöl kann auch als natürliche Behandlungsoption für Menschen mit Ekzemen verwendet werden, einer Gruppe von Hautproblemen, die zu roten, juckenden, geschwollenen Hautstellen führen. Eine kleine Studie ergab, dass Ekzempatienten (insbesondere solche, die an atopischer Dermatitis litten), die zweimal täglich natives Kokosnussöl auf ihre Haut auftrugen, eine Verringerung der Staphylokokken auf ihrer Haut, Trockenheit, Abschürfungen, Rötungen und Verdickungen der Haut durch Kratzen erlebten . Tragen Sie zweimal täglich eine dünne Schicht natives Kokosnussöl auf die betroffene Stelle auf, um das Ekzem zu lindern.
10) Behandeln Sie die Pfoten Ihres Hundes
Okay, das ist ein Schönheitstrick für Ihren Hund, aber auch unsere vierbeinigen Freunde brauchen manchmal ein wenig Verwöhnung! Wenn Ihr Welpe gerne wandert und andere Outdoor-Aktivitäten macht, können seine Pfoten von all dem Stress rissig und trocken werden. Reiben Sie etwas Kokosnussöl auf die Pfoten Ihres Hundes – es wirkt sowohl als Antiseptikum als auch als Feuchtigkeitscreme, um ihm bei der Heilung zu helfen! Während die topische Anwendung von Kokosnussöl bei den meisten Hunden sicher sein sollte, fragen Sie Ihren Tierarzt, bevor Sie es versuchen, insbesondere wenn Ihr Welpe gesundheitliche Bedenken hat.
Natura Only verwendet Kokosöl
Kokosöl ist unglaublich vielseitig, obwohl die meisten dieser zehn genannten Tipps etwas chaotisch sein können. Wenden Sie sich für Ihre Hautpflege an Natura Only, um die besten Naturprodukte mit köstlich wohltuendem Kokosnussöl, plus Manukahonig, Sheabutter und mehr zu erhalten! Kaufen Sie noch heute im Online-Shop für die natürliche Schönheit, die Sie lieben werden!